Mobile Salzgrotte

Die mobile Salzgrotte dient hauptsächlich als Salzgrotte für Tiere. Hunde, Katzen und Hasen, die z.B. Fellprobleme, Probleme mit der Wundheilung oder Allergien haben, können zusammen mit ihren Besitzern für 45 Minuten in die mobile Salzgrotte kommen. Auf Wunsch kommt sie direkt zu Ihnen nach Hause.
Der Hauptbestandteil von Salz ist Natriumchlorid, das antiallergisch und pilzhemmend wirkt. Zusätzlich wird die solehaltige Luft durch Ionisation mit wertvolle Mineralien wie Kalium, Magnesium, Calcium, Zink, Jod und Brom angereichert.

Was bewirkt Salz?

Unsere Haustiere leiden heute vermehrt an Allergien. Sie kratzen und beißen sich, bis sie kahle Stellen im Fell haben. Ein Besuch am Meer und die jodhaltige Salzluft können ihr Leiden lindern. Denselben Effekt bietet ein Besuch in der Salzgrotte. Und während Ihr Hund oder Ihre Katze im gesunden Klima träumen genießen auch Sie eine kleine entspannende Auszeit im salzigen Meeresklima.

• Das Immunsystem stärken, den Stoffwechsel anregen
  • Linderung bei Hautekzemen durch Abtöten der Bakterien auf der Haut
  • Stärkung der Abwehrreaktion der Atemwege
  • Verringerung von Bakterien und Pilzen
  • Erleichterung von akuten Infekten
  • Durchblutungsfördernd und dadurch leistungssteigernd
  • Verbesserung der allgemeinen Lungenfunktion

Bitte beachten Sie, dass ein Besuch in der Salzgrotte keine ärztliche Behandlung ersetzt, sondern lediglich der Unterstützung von Heilungsprozessen dienen kann! Sollten Sie an einer Jodallergie oder einer Schilddrüsenüberfunktion leiden, wäre es sicherlich ratsam, aufgrund der salzhaltigen Luft vor dem Besuch Ihren Arzt um Rat zu fragen. Ein Besuch bei uns ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Salzgrotte